Kulturpalast Dresden

Montag, 13. Mai 2013 |  Autor:

Direkt in der Innenstadt, zwischen Altmarkt und Neumarkt gelegen, befindet sich der Kulturpalast Dresden. Der Kulturpalast entstand in den 60er Jahren. Erst sollte er noch eine Etage höher gebaut werden, doch das wurde dann unterlassen.

Kulturpalast Dresden

Der Haupteingang des Kulturpalasts befindet sich in der Wilsdruffer Straße. Neben dem großen Saal, sind auch noch kleinere Veranstaltungsräume in dem Komplex untergebracht.

Aktuell ist der Kulturpalast geschlossen, da er komplett umgebaut wird. Einige Teile der Einrichtung entsprachen nicht mehr den heutigen Standards. Um den Umbau gab es einiges Hickhack, teilweise auch vor Gericht, sodaß sich der Beginn des Umbaus relativ lange hingezogen hat.

Der Kulturpalast verkörpert die damalige Architekturepoche in der DDR. Zwischen Neumarkt und Altmarkt stellt der Kulturpalast ein interessantes architektonisches Gegenstück dar.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Kommentare und Pings sind geschlossen.